Familienstellen

Mit Hilfe der Familienaufstellung bzw. systemischer Aufstellungsarbeit kann hinter das innere Bild von schwierigen, belastenden Lebenssituationen geschaut werden. Mit einer Aufstellung werden die Verstrickungen und Dynamiken, die sich hinter den problematischen Situationen…

Den Vorhang öffnen, schauen was dahinter liegt.

Familienstellen

Mit Hilfe der Familienaufstellung bzw. systemischer Aufstellungsarbeit kann hinter das innere Bild von schwierigen, belastenden Lebenssituationen geschaut werden. Mit einer Aufstellung werden die Verstrickungen und Dynamiken, die sich hinter den problematischen Situationen verbergen, sichtbar.

Es entsteht eine neue Perspektive durch das Sichtbarmachen und Bewusstwerden der eigenen inneren Haltung zum Thema.

Für weitere Informationen oder Fragen stehe ich dir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ruf mich doch einfach an (Telefon 030/ 37 30 99 55) oder sende mir eine Anfrage.

Ich würde mich freuen, dich einmal in einem meiner offenen Abende oder einer Einzelaufstellung zu begrüßen.

Aufstellungsarbeit

Familienaufstellungen können dir die Verbindungen und Dynamiken innerhalb der Familie oder der Partnerschaft sichtbar und erfahrbar machen. Du bekommst dadurch die Möglichkeit in einer anderen Art und Weise zu handeln, die für dich und andere entlastender und freier ist.

Du kannst deine Position und Rolle innerhalb deiner Familie, deiner aktuellen Beziehung oder familiäre Konflikte betrachten, klären und neu ordnen.

Familienaufstellungen sind eine fruchtbare und förderliche Methode, um Beziehungen zu klären, Klarheit zu gewinnen, neue Perspektiven zu finden und Haltungen zu verändern.

Sich am richtigen Platz zu sehen und zu spüren, gut verwurzelt und mit sich in Frieden zu sein, mit all dem was war und ist, wird sich auf alle Ihre Beziehungen auswirken.

Aufstellungsarbeit kann dich sinnvoll unterstützen bei:

 

  • Persönlichen Entscheidungssituationen
  • Persönlicher Potentialentfaltung
  • Familiären Schwierigkeiten
  • Wiederkehrenden Konflikten
  • Körperlichen und seelischen Krankheiten
  • Traumabewältigung
  • Trennung/Scheidung
  • Krisen/Konflikten in Paar-Beziehungen
  • Kindheitstrauma
  • Auffälligkeiten bei Kindern
  • Schicksalsbewältigung
  • Umgang mit Tod
  • Ängsten

Meine Haltung...

…in der Aufstellungsarbeit ist offen, achtsam, klar und wertschätzend. Nichts wird gedrängt, alles hat seine Zeit. Ich schätze den Moment sehr, wenn sich durch präsentes Sein und achtsames Schauen und Lauschen der Vorhang öffnet und sich auf der Bühne dahinter ein neues Stück des Lebens zeigt.

Die Aufstellungen beginnen mit einer Meditation zur Zentrierung. Es hat sich gezeigt, dass Stille und wenige Worte oft zu mehr Tiefe, mehr zum Grund, zur Wurzel führen. So lade ich auch immer wieder während der Aufstellungen zur Stille und zum Lauschen ein.

Einzelaufstellungen

Mit der Einzelaufstellung können Fragen und Probleme des Lebens in einer ca. zweistündigen Einzelsitzung grundlegend geklärt und gelöst werden. Mit sogenannten Bodenankern wird dein Familiensystem nachgestellt und ein Vorgang der inneren Neuorganisation kann beginnen. Wirkungsvolle, praktizierbare Lösungsansätze werden dich dabei unterstützen, das Familiensystem in eine für dich und die gesamte Familie dienliche Ordnung zu bringen.

Gruppenaufstellungen

Um dein Anliegen herauszuarbeiten beginnt jede Aufstellung mit einem Vorgespräch. Wir finden gemeinsam heraus, welche Personen, Elemente in der Aufstellung aufgestellt werden und wie wir beginnen.

Dann wählst du für jede Vertreterposition sogenannte Stellvertreter aus und stellen sie intuitiv, aufmerksam und achtsam im Raum auf.

Die Stellvertreter werden während der Aufstellung nach ihren Wahrnehmungen, Befindlichkeiten und Gefühlen befragt. Verdeckte Verbindungen, Dynamiken und Energien werden so für dich sichtbar und fühlbar.

Durch evtl. Positionswechsel, Rituale und Lösungssätze entstehen Möglichkeiten für Klärungen, neue Perspektiven, Haltungen und Handlungsmöglichkeiten. Im Erleben deiner Aufstellung entstehen für dich neue Sichtweisen für eine gute Lösung.

Termine offene Aufstellungsabende 2020

 

Termine: jeweils Mittwoch

Zeiten: 19:00 Uhr bis ca. 21:30Uhr

Was erwartet dich:

Den Vorhang öffnen, schauen was dahinter liegt.

Die Abende bieten dir die Möglichkeit hinter den Vorhang zu schauen. Themen aus Partnerschaft, Arbeit, Gesundheit können in kurzen Aufstellungen angeschaut werden. Allein das Offenlegen des eigenen Anliegens kann zu Erkenntnissen bzw. Aha-Momenten führen. Du kannst erleben, wie man den Gründen für Probleme – mit der Methode des Aufstellens – auf die Spur kommen kann und wie eine Lösung aussehen könnte.

Eine Anmeldung ist nur erforderlich, wenn ein persönliches Anliegen in einer Kurzaufstellung bearbeitet werden soll. Darüber hinaus ist jeder willkommen, einfach vorbeizuschauen und sich als teilnehmender Beobachter von der Arbeit inspirieren zu lassen.

Teilnahmegebühr:

  • 15,- € für teilnehmende Beobachter
  • 40,- € für eine eigene Kurzaufstellung
  • (auf Anfrage ist eine Ermäßigung möglich 

 

Kursort/Anfahrt

Lage, Anfahrt Gemeinschaftspraxis Rühle

Gemeinschaftspraxis Rühle
Sybelstraße 13
10629 Berlin

GoogleMaps

Offene
Aufstellungsabende

Zur Zeit keine Termine

Offene
Meditationsgruppe

Zur Zeit keine Termine

Achtsamkeitskurse
MBSR/MBCT/MBCL

Zur Zeit keine Termine

Onlinekurs
Achtsam&Präsent sein

startet demnächst...

Termin vereinbaren

Hier kannst eine Terminanfrage für Sitzungen in der Praxis oder Online-Sitzungen stellen.

Infoletter

Neuigkeiten, Terminerinnerungen und Inspirationen.
Du kannst dich hier direkt anmelden.